Plus

US-Soldatin: Fröhliche Christmas unterm bunten Baum

Anita Fairweather feiert dieses Jahr Weihnachten zusammen mit ihren beiden Söhnen.
Anita Fairweather feiert dieses Jahr Weihnachten zusammen mit ihren beiden Söhnen. Foto: Frei

Sie liebt es, Weihnachtslieder zu hören, mit ihren Kindern zu kochen und Weihnachtsfilme zu schauen, erzählt Anita Fairewather. Die 40-Jährige ist US-amerikanische Soldatin und lebt seit zwei Jahren auf dem Stützpunkt in Baumholder. Einen Weihnachtsbaum hat sie selbstverständlich, wenn auch einen künstlichen, den sie mit bunten Lichtern schmückt.

Lesezeit: 1 Minute
"Weihnachten ist eine wundervolle Zeit des Jahres", schwärmt sie. "Die letzten beiden Male haben meine Tante und meine Cousins, die Deutsche sind, das Essen in ihrem Haus in Mannheim zubereitet." Tradition sei es, dass sich am 24. Dezember alle in einem Haus versammeln, Kinder umherrennen und die Männer sich Football ...