Jürgen Cullmann, Sabine Theis-Schneider und Sebastian Caspary (rechts) vor den überirdisch anmutenden Fotografien der unterirdischen Schauplätze. Foto: Ingrid Raagaard Ingrid Raagaard
Birkenfeld. Mehr als 100 Gäste haben sich in die Räume des Kunstvereins Obere Nahe in Birkenfeld gedrängt, als am Sonntag die Fotoausstellung „Unterirdisch“ eröffnet wurde. Die zahlreichen Besucher konnten sich über eine Auswahl Fotos freuen, die nicht nur interessant und informativ sind, sondern auch eine fast überirdische Pracht an Farben und Formen zeigen.
Die Ausstellung wurde von Helmut Schmid, dem Vorsitzenden des Kunstvereins Obere Nahe, mit einfühlenden Sätzen eingeleitet, in denen er vor allem des verstorbenen Ideenträgers, Landrat Matthias Schneider, gedachte, der auch einer der drei Fotografen war.