Plus
Baumholder

Unterbringung im Hotel Ullrich ist vom Tisch

Das ehemalige Hotel Ullrich in der Baumholderer Hauptstraße wurde als Flüchtlingsunterkunft angeboten. Stadt und VG lehnen das ab. Foto: Reiner Drumm
Das ehemalige Hotel Ullrich in der Baumholderer Hauptstraße wurde als Flüchtlingsunterkunft angeboten. Stadt und VG lehnen das ab. Foto: Reiner Drumm

Soll das ehemalige Landhotel Ullrich mitten im Baumholderer Stadtzentrum als Sammelunterkunft für Flüchtlinge genutzt werden? Das können sich Stadtbürgermeister Günther Jung und VG-Chef Peter Lang auf keinen Fall vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Die Familie Ullrich als ehemalige Eigentümer habe die Idee aufgebracht, berichtet der Stadtbürgermeister. Die Kreissparkasse die das Gebäude übernommen hat, nachdem der Hotelbetrieb eingestellt wurde, hat sich anschließend mit der Verbandsgemeinde in Verbindung gesetzt. "Ich habe zum ersten Mal vor rund drei Wochen davon gehört, als ...