Plus
Baumholder

Unsicher wegen gesperrter Straße

Stets von Zuschauern gut besucht war der Baumholderer Triathlon in den vergangenen Jahren.  Foto: Benjamin Werle (Archiv)
Stets von Zuschauern gut besucht war der Baumholderer Triathlon in den vergangenen Jahren. Foto: Benjamin Werle (Archiv)

Zwei Fragen beschäftigten die Organisatoren des neunten OIE-Triathlons am Sonntag, 9. Juli, rund um den Badesee in Baumholder. Wie schon Tradition, hatten sie zur großen Sitzung, wie es Orgachef Günter Heinz ausdrückte, in die Verbandsgemeindeverwaltung geladen. Vertreter der betroffenen Ortsgemeinden, der Polizei und Feuerwehr waren gekommen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wo werden Helfer gebraucht? Wo sind Sperrungen notwendig? Wie lange wird die Sperrung dauern? Diese und andere Fragen wurden geklärt.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei dominierten zwei entscheidende Fragen die Sitzung. Die erste betraf die derzeitige Sperrung der Landesstraße 133 zwischen Baumholder und Freisen. Die Umleitung erfolgt über Mettweiler und Fohren-Linden – Orte, die auch die Radfahrer auf ihrer 38 Kilometer langen Strecke durchfahren.Die Angst der Organisatoren: Wird die Baustelle bis zum 9. Juli ...