Plus
Berschweiler

Ungewöhnlicher Umzug in Berschweiler: Buswartehalle hat Standort gewechselt

i
Buswartehalle hat Standort gewechselt Foto: Volker Gutendorf
Lesezeit: 2 Minuten

Weitere Investitionen in die Infrastruktur des Dorfes wie der Umzug des Buswartehäuschens und die Errichtung einer Schutzhütte für Wanderer haben die Mitglieder des Gemeinderats Berschweiler in dessen letzter Sitzung im Jahr 2021 schwerpunktmäßig beschäftigt. Zunächst ging es aber um das Ergebnis der Rechnungsprüfung für das Haushaltsjahr 2019.

Volker Gutendorf, der Vorsitzende des dafür zuständigen Ausschusses, berichte dem Gremium über die Zahlen. Corona-bedingt hatte sich sowohl die Haushaltserstellung als auch die Prüfung und letztlich auch die Beschlussfassung erheblich verzögert, sodass der Etat 2019 erst mit zweijähriger Verzugszeit abgeschlossen werden konnte. Der Rat folgte den Empfehlungen des Ausschusses und ...