Idar-Oberstein

Unfallverursacher war angetrunken: Fußgänger wird in Idar-Oberstein angefahren und schwer verletzt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend, 31. Januar, an einem Zebrastreifen in Idar-Oberstein. Ein Fußgänger wurde angefahren und so schwer verletzt, dass er noch am Abend notoperiert werden musste.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 64-jähriger Mann war in Idar-Oberstein um 18.50 Uhr aus Richtung Oberstein mit seinem Auto unterwegs. Wie die Polizei nach dem Unfall feststellte, hatte der Fahrer 1,23 Promille Alkohol im Blut. Am Zebrastreifen vor dem Börsenkreisel in der Hauptstraße erfasste dieser mit seinem Auto einen 66-jährigen Fußgänger, der die Straße über den Zebrastreifen überquerte. Der Fußgänger erlitt nach Auskunft der Polizei schwerste Verletzungen und musste notoperiert werden.

Weil der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht dringend Zeugen und bittet Personen, die sich zur Unfallzeit im Nahbereich aufhielten und Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich an die Polizei Idar-Oberstein unter der 06781/5610 zu wenden.