Archivierter Artikel vom 03.11.2021, 10:46 Uhr
Wilzenberg-Hußweiler

Unfall bei Wilzenberg: Auto landet auf dem Dach

Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag ein 29-jähriger Mann, dessen Auto sich bei einem Unfall überschlagen hatte und auf dem Dach landete, nachdem der Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen war.

Von Polizei

Der aus Idar-Oberstein stammende Fahrer befand sich auf dem Heimweg von seiner Arbeit und verlor auf der L 173 im Kurvenbereich zwischen Schwollen und Wilzenberg auf der regennassen Straße die Kontrolle über seinen Pkw. Als Grund vermuten die Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Birkenfeld zu hohe Geschwindigkeit. Rettungsdienst, Notarzt und die umliegenden Feuerwehren waren am Einsatzort, um den glücklicherweise nicht schwer verletzten Fahrer zu versorgen und das Autowrack aus dem Straßengraben zu bergen. Foto: Polizei