Archivierter Artikel vom 08.12.2016, 13:46 Uhr
Nahbollenbach

Unfall: 90-Jährige verwechselt Gas und Bremse

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch um 15.20 Uhr in der John-F.-Kennedy-Straße 8. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2200 Euro.

Eine 90-jährige Frau verwechselte Gas und Bremse. Sie beschädigte zwei Blumenkübel, anschließend fuhr sie einen Mast um. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die 90-jährige Pkw-Fahrerin körperlich wohl nicht mehr in der Lage war, ein Fahrzeug zu führen. Daher wird der Verkehrsunfall strafrechtlich verfolgt.

In Halle eingebrochen

Georg-Weierbach. Unbekannte drangen in den vergangenen zwei Wochen in eine Lagerhalle in der Industriestraße ein. Die Tat wurde jedoch erst am Abend des 6. Dezember bemerkt, wie die Polizei Idar-Oberstein berichtet. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf einen vierstelligen Eurobetrag. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo unter Telefon 06781/568 670 entgegen.