Plus
Herrstein

Unbeachtete Architektur im Hunsrück: Wasserbehälter-Kalender enthält Schätze

Der Münz- und Briefmarkenverein Herrstein, Abteilung Heimatkunde, hat einen Kalender über unbeachtete Wasserbehälter-Architektur im Großraum Idar-Oberstein und Hunsrück herausgegeben. Die Idee für dieses originelle Projekt hatte Gerd vom Hoff, der vor gut 40 Jahren schon einmal einen solchen Vorstoß wagen wollte: damals in Oberhessen. Aus seinen Ansätzen wurde nichts, nun stand die Umsetzung viele Jahre später im Hunsrück an.

Lesezeit: 2 Minuten
Herrstein - Der Münz- und Briefmarkenverein Herrstein, Abteilung Heimatkunde, hat einen Kalender über unbeachtete Wasserbehälter-Architektur im Großraum Idar-Oberstein und Hunsrück herausgegeben. Die Idee für dieses originelle Projekt hatte Gerd vom Hoff, der vor gut 40 Jahren schon einmal einen solchen Vorstoß wagen wollte: damals in Oberhessen. Aus seinen Ansätzen wurde ...