Plus
Buhlenberg

Umzug in Buhlenberg: Monte Buhlo bekommt Besuch vom Mars

"Außerirdisch gut", so das Motto, war die Verkleidung der Frauengruppe, die als Marsmännchen in Buhlenberg unterwegs waren.
"Außerirdisch gut", so das Motto, war die Verkleidung der Frauengruppe, die als Marsmännchen in Buhlenberg unterwegs waren. Foto: Reiner Drumm

Diesmal hatten sie auf dem „Monte Buhlo“ bei der Verlosung in der Wetterlotterie einfach nur Pech. Trotzdem ließen sich beim traditionellen Fastnachtssonntagsumzug der Buhlenberger Karnevalsgesellschaft circa 20 Wagen und Fußgruppen mit knapp 250 Akteuren nicht von den widrigen Bedingungen mit Sturm und Regen beeindrucken.

Lesezeit: 1 Minute
Bei der närrischen Runde durchs Dorf musste zwar unter anderem einer der angemeldeten Musikvereine aus Furcht um die Instrumente kurzfristig absagen, dennoch bekam das – im Vergleich zu sonst aber in deutlich geringerer Anzahl erschienene – Publikum vor allem optisch viel geboten. Neben dem heimischen Prinzenpaar Siegbert I. und Manuela II., ...