Plus
Birkenfeld

Umzug im Sommer in Sicht: Problembaustelle Feuerwehrhaus erneut Thema im VG-Rat

Von Axel Munsteiner
Schon mehr als vier Jahre dauern die Arbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus in Birkenfeld. Nun gibt es zumindest einen ins Auge gefassten Termin für einen möglichen Teilumzug.
Schon mehr als vier Jahre dauern die Arbeiten am neuen Feuerwehrgerätehaus in Birkenfeld. Nun gibt es zumindest einen ins Auge gefassten Termin für einen möglichen Teilumzug. Foto: Reiner Drumm

Die nahe Zukunftsperspektive für zwei Einrichtungen, die in Sichtweite zueinander liegen, gehörte zur umfangreichen Tagesordnung, die der Verbandsgemeinderat Birkenfeld am Mittwochabend in einer fast zweieinhalbstündigen Sitzung abgearbeitet hat. Denn beim Treffen im Hybridformat ging es unter anderem um das neue Feuerwehrgerätehaus und um das Freibad.

Lesezeit: 3 Minuten
Arbeiten laufen seit Frühjahr 2017 Mehr als vier Jahre dauern nun schon die Arbeiten am künftigen Domizil der Birkenfelder Brandschützer, in dem ein fertiggestellter Gebäudeteil aktuell als Corona-Schnelltestzentrum genutzt wird. Der Begriff „Problembaustelle“ ist nicht untertrieben. „Natürlich ist die Entwicklung für uns als Bauträger ärgerlich, auch wenn man sie nicht mit ...