Plus

Umwelt-Campus peilt Rekord an

Umwelt-Campus peilt Rekord an Foto: arahan - Fotolia

Hoppstädten-Weiersbach – Von einem Rekord will Prof. Dr. Klaus Helling zwar offiziell noch nicht sprechen, aber der Prodekan des Fachbereichs Umweltwirtschaft/Umweltrecht am Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) ist sehr zufrieden mit den Anmeldezahlen für das bevorstehende Wintersemester. Mehr als 2600 Studenten haben sich bereits immatrikuliert – ungefähr so viele wie zum vergangenen Wintersemester.

Lesezeit: 1 Minute
"Es laufen aber noch zahlreiche Einschreibungen und Rückmeldungen", berichtet Helling. Denn für einen Großteil der Studiengänge läuft die Bewerbungsfrist erst am 30. September ab. Theoretisch könnte die Studentenzahl aber auch wieder sinken, denn die Bewerber können sich auch noch umentscheiden. "Eine genauere Statistik lässt sich deshalb erst mit Beginn der ...