Archivierter Artikel vom 18.12.2016, 15:40 Uhr
Plus
Berschweiler

Umwelt: Grasbach-Weiher soll renaturiert werden

Die Neugestaltung des Grasbach-Weihers und der Bericht über die Prüfung des Jahresabschlusses 2015 waren Schwerpunktthemen in der vergangenen Sitzung des Gemeinderates. Mit der Renaturierung des Weihers, die aufgrund der starken Verschlammung und des extremen Schilfbewuchses dringend erforderlich ist, hatte sich der Rat bereits in einer früheren Sitzung eingehend befasst. Die Entscheidung über die Umsetzung wurde damals vertagt, um abzuwarten, ob die Zuschüsse über das Förderprogramm „Blau Plus“ genehmigt werden würden. Mittlerweile liegt die Förderzusage in Höhe von 90 Prozent der Gesamtkosten vor, weswegen der Rat die Neugestaltung nun beschlossen hat.

Von Volker Gutendorf Lesezeit: 3 Minuten