Plus
Niederbrombach

Umgehung spaltet die Ortsgemeinde

Auf den Spatenstich für die Ortsumgehung müssen die Niederbrombacher wohl noch lage warten.
Auf den Spatenstich für die Ortsumgehung müssen die Niederbrombacher wohl noch lage warten. Foto: Manfred Greber

Die mögliche Ortsumgehung der Bundesstraße 41 weckte so großes Interesse, dass bei der Einwohnerversammlung der Saal Ruppenthal aus allen Nähten platzte: Rund 70 Personen kamen, also jeder fünfte erwachsene Niederbrombacher.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz unterschiedliche Gefühle wie Unsicherheit, Angst und Freude löse das Projekt bei der Bevölkerung aus, erklärte Oberbürgermeisterin Ina Müllenbach, die zu Beginn der Sitzung ihren Rückzug aus dem Amt ankündigte: "Es spaltet die Ortsgemeinde in zwei Interessengruppen." Die einen begrüßen eine Entlastung der Ortslage, die anderen erwarten Umsatzeinbußen, ja sogar ...