Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Umfrageergebnis eindeutig – Mehrheit wünscht sich ein Kulturzentrum

Die Idee, in der VG Herrstein-Rhaunen – wo auch immer – ein zentrales Kulturzentrum, das auch als soziale Begegnungsstätte dient, einzurichten, stößt auf breite Zustimmung. 95 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage befürworten ein solches Unterfangen. Nur 5 Prozent hatten hierzu keine Meinung oder fanden den Gedanken nicht gut.

Lesezeit: 1 Minute
Hintergrund: In der VG Herrstein-Rhaunen reifen die Bemühungen – auch und insbesondere mit der Anfang 2020 stattgefundenen Fusion der Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen –, ein solches Kulturzentrum zu verwirklichen. Ganz wichtig: Die bisherigen Aktivitäten in den einzelnen Ortsgemeinden sollten selbstverständlich weiterhin bestehen. Neben ersten Überlegungen in der Verbandsgemeindeverwaltung wollte Bürgermeister Uwe ...