NZ hörte sich in Baumholder um - Hoffnung auf Einsicht
Ukraine-Krise: Sorgen wegen US-Stützpunkt in Baumholder?
In Baumholder ist von der Zuspitzung der Ukraine-Krise wenig zu spüren. Angaben, ob die US-Community von den Truppenverlegungen der Army nach Osteuropa betroffen ist, machen die Militärdienststellen nicht.
Reiner Drumm

Wie angespannt die Situation derzeit in der Ukraine ist, zeigt schon die Tatsache, dass das Thema die Corona-Pandemie immer öfter aus den Schlagzeilen verdrängt. Doch wie präsent ist die Gefahr eines Krieges wirklich? Und wie groß schätzen die Bürger die Bedrohung ein? Gerade in Baumholder ist man, wie so oft bei internationalen Konflikten, näher dran – befindet sich doch ein US-Stützpunkt direkt vor der Haustür.

Lesezeit 2 Minuten
Die Nahe-Zeitung hat sich in der Westrichstadt umgehört: Allzu groß sind die Sorgen aktuell allerdings nicht. Wie in den Medien in den vergangenen Wochen zu lesen war, greifen angesichts einer drohenden militärischen Auseinandersetzung in der Ukraine auch die USA ins Geschehen ein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region