Plus
Hettenrodt/Mackenrodt

Überwältigende Besucherresonanz – Großer Andrang bei Dreihüttenwanderung

Von Günter Weinsheimer
Das Wetter hätte bei der ersten Dreihüttenwanderung besser nicht sein können. Dementsprechend gut war bei den Besuchern die Stimmung.
Das Wetter hätte bei der ersten Dreihüttenwanderung besser nicht sein können. Dementsprechend gut war bei den Besuchern die Stimmung. Foto: Günter Weinsheimer

Der Andrang war enorm: Am Samstagnachmittag waren die Ortsgemeinden Hettenrodt und Mackenrodt bei ihrer ersten gemeinsamen kulinarischen Dreihüttenwanderung gute Gastgeber, die aus Küche und Keller den vielen Gästen das Beste boten. Die Wanderung, die eigentlich schon für 2020 angedacht war, war von Erfolg gekrönt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Besucher aus allen Himmelsrichtungen herbeigeströmt: Aus Wäldern ging es über Felder und Wiesen, aus Kirschweiler und Tiefenstein kommend, in Richtung Hettenrodt und Mackenrodt. Die eine oder andere Panoramaschaukel sorgte nicht nur bei zahlreichen Wandergruppen für eine schöne Aussicht, sondern war auch eine willkommene Rastmöglichkeit. Die vielen ...