Plus
Baumholder

Überlastung: Verwaltung lehnt Einführung der Ehrenamtskarte in Baumholder ab

Von Benjamin Werle

Die SPD-Stadtratsfraktion in Baumholder ist empört. Grund: Die Sozialdemokraten hatten eine Anfrage zur Einführung der Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz – einer Art Ausweis für ehrenamtlich engagierte Menschen, der den Inhabern landesweit gewisse Vergünstigungen bietet – in Baumholder an Stadtbürgermeister Günther Jung gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Jung jedoch verwies auf die ohnehin schon hohe Arbeitsbelastung des Stadtbüros und leitete das Gesuch an die Verbandsgemeindeverwaltung weiter. Die aber habe ebenfalls mangelnde Kapazitäten angegeben und eine Antwort abgelehnt, wie Jung berichtete. Das brachte die Sozialdemokraten im Stadtrat auf die Palme. „Wesentlich kleinere Gemeinden schaffen das auch. Ich muss ...