Plus
Idar-Oberstein

Über dem Algenrodter Zug lachte sogar die Sonne

Von Jörg Staiber
Die Alscherder Määd hatten sich in fröhliche Drachen verwandelt.
Die Alscherder Määd hatten sich in fröhliche Drachen verwandelt. Foto: Hosser

Der Abschluss der Straßenfastnacht in der Schmuckstadt wurde traditionell beim kleinen, aber feinen Umzug in Algenrodt gefeiert. Im Kontrast zum sonstigen närrischen Treiben der vergangenen Tage zeigte sich zwischen Rambekreisel und Herz-Bure-Stub bei frühlingshaften Temperaturen sogar immer wieder die Sonne.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem der kleine Zug unter Führung einer schmissig „Humba-humba-tätärä“ intonierenden Marching Band aus Mitgliedern des Musikvereins Algenrodt zweimal um den Kreisel gezogen war, ging es in den Ort hinein, wo sich ein munteres närrisches Volk am Straßenrand versammelt hatte. In grüne Drachen und graue Wölfe hatten sich die Alscherder Määd ...