Plus
Baumholder

Truppenübungsplatz besteht seit 75 Jahren

Den Truppenübungsplatz als militärisches Übungsgelände und als Naturreservat können die Besucher beim Tag der offenen Tür erleben. 
Foto: Oliver Rieth
Den Truppenübungsplatz als militärisches Übungsgelände und als Naturreservat können die Besucher beim Tag der offenen Tür erleben. Foto: Oliver Rieth

Im Juni wird in Baumholder gefeiert. Der Truppenübungsplatz Baumholder, der mit knapp 12.000 Hektar Fläche zu den größten der Bundeswehr gehört, besteht 75 Jahre. „Das wird unser diesjähriges Highlight sein“, erklärte Truppenübungsplatzkommandeur Oberstleutnant Ingo Osbahr schon beim Neujahrsempfang in Baumholder.

Lesezeit: 2 Minuten
Baumholder - Im Juni wird in Baumholder gefeiert. Der Truppenübungsplatz Baumholder, der mit knapp 12.000 Hektar Fläche zu den größten der Bundeswehr gehört, besteht 75 Jahre. "Das wird unser diesjähriges Highlight sein", erklärte Truppenübungsplatzkommandeur Oberstleutnant Ingo Osbahr schon beim Neujahrsempfang in Baumholder. Die Truppenübungsplatzkommandantur und der Truppenübungsplatz Baumholder bieten an dem ...