Plus
Stipshausen

Trotz Regen: „Wir schaffen das“

Bedrohliche Regenwolken im Hintergrund: Die Stipshausener ließen sich nicht aufhalten und feierten bei ihrem Zug.  Foto: Hermann Mosel
Bedrohliche Regenwolken im Hintergrund: Die Stipshausener ließen sich nicht aufhalten und feierten bei ihrem Zug. Foto: Hermann Mosel

Bis zur letzten Minute war nicht klar, ob der Stiebser Umzug tatsächlich stattfinden würde. Am Morgen gab es noch ein Krisentreffen des Organisationsteams. Notfalls, so sagte Ortsbürgermeister Frank Marx, hätten wir noch während des Umzuges das kurzfristige Aus verkünden und alle Aktivitäten in die Gasthäuser verlegen können. Doch dazu kam es nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Hermann Mosel Gut so, ist der Stiebser Rosenmontagszug doch der größte und farbenprächtigste im Norden des Landkreises, an dem sich auch gern aktive Fastnachter aus den Nachbargemeinden beteiligen. Dem lästigen Dauerregen war es in diesem Jahr geschuldet, dass der närrische Lindwurm etwas zusammengeschmolzen war. Das miese Wetter wirkte sich ...