Plus
Hottenbach

Trotz Corona: KaFF will keinem Künstler absagen

Chin Meyer wird am 4. September bei KaFF auftreten.  Foto: KaFF
Chin Meyer wird am 4. September bei KaFF auftreten. Foto: KaFF

Bei KaFF in Hottenbach hat man die Nase voll von Corona – und zwar endgültig. „Dieses Jahr werden wir keinem Künstler absagen“, betont Programmleiterin Martina Helffenstein. „Wir werden alles spielen. Das ganze Programm. Im Rahmen der polizeilichen Möglichkeiten, versteht sich.“ Allerdings: Der KaFF-Saal im Gasthaus Dahlheimer muss pandemiebedingt auf absehbare Zeit erst einmal geschlossen bleiben. Deshalb wird bis auf Weiteres ausschließlich draußen, im KaFF-Garten, gespielt. „Und zwar bei jedem Wind und jedem Wetter. Egal, ob's stürmt, regnet, schneit, hagelt oder uns der Himmel auf den Kopf fällt“, erklärt Martina Helffenstein entschlossen. „The show must and will go on. Und wenn uns die gerade gültigen Regelungen nur 20 Besucher erlauben, dann wird eben vor 20 Besuchern gespielt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Möglich gemacht wird dieses entschlossene Vorgehen auch durch eine neue Errungenschaft bei dem rührigen Hottenbacher Kulturverein: eine moderne mobile Bühne, die mit Fördergeldern des Bundesprogramms Neustart Kultur und finanzieller Unterstützung des Landes angeschafft werden konnte. „Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten bei der Programmgestaltung“, freut sich KaFF-Aktivistin Helffenstein. Allerdings müssen ...