Plus
VG Herrstein

Traumschleife Köhlerpfad am Steinbach erhält im zweiten Anlauf mehr Punkte

Nach der Spitzenplatzierung des Mittelalterpfades bei der Nachzertifizierung im Oktober wurde nun eine weitere Traumschleife an der Deutschen Edelsteinstraße neu zertifiziert: Die Traumschleife Köhlerpfad am Steinbach hat bei der jüngsten Nachzertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut eine neue Topbewertung erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rahmen der Erstzertifizierung wurde der im Jahr 2010 eröffnete Weg mit 67 Erlebnispunkten bewertet und lag damit bereits deutlich über den damals 50 benötigten Erlebnispunkten, um den Titel Traumschleife Saar-Hunsrück tragen zu dürfen. Nun steht das Ergebnis der kürzlich durchgeführten Nachzertifizierung fest: Der Premium-Rundwanderweg an der Deutschen Edelsteinstraße erhält 74 ...