Plus
Fischbach

Traumschleifchen auf Kupferspuren: Wanderweg ist 4,5 Kilometer lang

Von Vera Müller
VG-Chef Uwe Weber (links), Fischbachs Ortsbürgermeister Michael Hippeli (4. von links), Nico Bollenbach (4. von rechts) und das Team freuen sich über das Traumschleifchen.
VG-Chef Uwe Weber (links), Fischbachs Ortsbürgermeister Michael Hippeli (4. von links), Nico Bollenbach (4. von rechts) und das Team freuen sich über das Traumschleifchen. Foto: Kupferbergwerk

Traumschleifen kennt man, aber Traumschleifchen? Eine solche haben nun die Fischbacher. „Die Idee zum Traumschleifchen hatte ich schon lange. Und während des Lockdowns hatte ich dann ein bisschen Zeit, über Details nachzudenken und am Konzept zu feilen“, berichtet Nico Bollenbach, Leiter des Fischbacher Kupferbergwerks. „Also hatte ich die Regie. Unterstützt dabei hat uns im Team dabei Caroline Conradt von der Tourist-Information in Herrstein. Die grafische Gestaltung habe ich federführend mit jungen Fachleuten aus Kirn übernommen. Die Texte habe ich allesamt in einfacher Sprache und kindgerecht geschrieben. Die Bilder hierfür stammen vom Team Kupferbergwerk.“

Lesezeit: 1 Minute
Die neuen Maskottchen „Kupfi-Maus“ und „Geisti“ wurden von Ronja Pieroth vom Team Kupferbergwerk entworfen und gezeichnet: Die beiden putzigen Figuren werden Kinder sicher begeistern. Innerhalb eines Monats waren die Arbeiten mithilfe der Ortsgemeinde erledigt. „Was es dem Bergwerk bringt? Ich hoffe viele Familien und jüngere Wanderer, die im Anschluss unser ...