Archivierter Artikel vom 03.02.2022, 14:02 Uhr
Birkenfeld

Tragischer Unfall in Birkenfeld: Fußgängerin (57) wird von Lkw erfasst und stirbt

Eine 57 Jahre alte Frau ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in der Wasserschieder Straße in Birkenfeld ums Leben gekommen.

Polizei und DRK waren im Einsatz, nachdem ein Lkw die Fußgängerin beim Überqueren der Straße erfasst hatte. Foto: Guido Turina
Polizei und DRK waren im Einsatz, nachdem ein Lkw die Fußgängerin beim Überqueren der Straße erfasst hatte.
Foto: Guido Turina

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Lkw die Fußgängerin gegen 10.45 Uhr beim Überqueren der Straße im Einmündungsbereich zu den Einkaufsmärkten der Firmen Wasgau und Lidl erfasst. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Zur Klärung wurde von der Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Die Polizei bittet unter Tel. 06782/9910 um Hinweise von Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben.