Archivierter Artikel vom 05.01.2016, 15:57 Uhr
Plus
Baumholder

Tradition: Baumholders Sternsinger sind einsatzbereit

Klein sind sie, die Jüngsten sind erst vier Jahre alt, doch sie alle machen sich schon jetzt Gedanken um ihre Mitmenschen und insbesondere um Kinder, die es nicht so gut haben wie sie selbst. Die Baumholderer Sternsinger trafen sich am Montag im katholischen Pfarrheim in Baumholder, um dort die diesjährige Sternsingeraktion vorzubereiten. Am morgigen Donnerstag werden rund 35 evangelische und katholische Kinder, als Heilige Drei Könige verkleidet, an Baumholders Haustüren klingeln und den Bewohnern den Segen bringen. Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein, Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“.

Lesezeit: 2 Minuten