Wegen des hohen Investitionsbedarfs müssen laut VG-Bürgermeister Uwe Weber Prioritäten gesetzt werden - Für ihn hat die Altburg Vorrang
Tourismusausschuss der VG Herrstein-Rhaunen: Schmerzhafte Einschnitte im „Tal der Jahrtausende“ nötig
Im Tal der Jahrtausende – vorn die Schmidtburg, im Hintergrund die Altburg – gibt es an mehreren Stellen Handlungsbedarf. Foto: (Archiv) Reiner Drumm
Reiner Drumm

VG Herrstein-Rhaunen. Im Tal der Jahrtausende in Bundenbach gibt es gleich mehrere Baustellen. Alles wieder auf Vordermann zu bringen, würde einen siebenstelligen Euro-Betrag kosten, berichtete VG-Bürgermeister Uwe Weber in der jüngsten Sitzung des Tourismusausschusses der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. Das werde man nicht finanzieren können, sondern es müssten Prioritäten gesetzt werden, kündigte er an.

Weber verband das mit dem Hinweis, „dass schmerzhafte Entscheidungen notwendig sein könnten“. Er verwies auf ein von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hunsrück mit EU-Mitteln gefördertes Konzept, in dem das weitere Vorgehen des Ensembles im Tal der Jahrtausende skizziert wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region