Plus
Niederwörresbach

Topstimmung in der Werzbacher Halle: Spaß bei Sketchen und Showtanz

Auch die ganz jungen Fastnachter eroberten die Bühne im Sturm und erhielten viel Beifall.
Auch die ganz jungen Fastnachter eroberten die Bühne im Sturm und erhielten viel Beifall. Foto: Günter Weinsheimer

Auch ohne Elferrat und Sitzungspräsident versteht man es in Niederwörresbach, die fünfte Jahreszeit zu feiern. Schon etliche Jahre lädt die Ortsgemeinde dazu in die Mehrzweckhalle ein, die auch am Samstagabend voll war. „Trotz Klimawandel wird gelacht, wir feiern Werzbacher Fastnacht“, lautete das Motto. Vier Stunden wurden die Lachmuskeln strapaziert.

Lesezeit: 2 Minuten
Gekonnt führten Wolfpeter Fillmann als Greta Thunberg und Tanja Moser durch ein Programm, das sich hören und sehen lassen konnte. Bühnenbild und Saaldekoration waren kaum zu toppen. Auch nicht der Hinweis, „dass sich das Publikum heute Abend mit Bier und Wein über Wasser halten solle“. Herzlich, fantasievoll und authentisch: So ...