Erbeskopf

Tolles Fastnachtswochenende: Über 12 000 Schneefans feierten ihren Erbeskopf

Mehr als 12 000 Gäste kamen Foto: Reiner Drumm

Besser könnte es kaum sein, freut sich Klaus Hepp, Betriebsleiter der Wintersportanlage am Erbeskopf. Knackig kalt, Sonnenschein, blauer Himmel, und der Schnee hält. Seit Freitag haben bislang insgesamt rund 12.000 Ski- und Rodelfans den Erbeskopf besucht.

Anzeige

„Das war ein tolles Fastnachtswochenende. Der Montag und der Dienstag waren mit Blick auf die Besucherzahlen danach noch einmal besser, nahezu gigantisch“, zieht der Horbrucher eine erste Bilanz.

Es seien dann letztlich doch eine Menge Fastnachtsflüchtlinge am Start gewesen. Am Donnerstag soll es dann regnen oder schneien, sagt die Wettervorhersage: „Ich bin aber zuversichtlich, dass die Piste hält, mindestens bis zum übernächsten Wochenende. Vielleicht auch den ganzen Februar“, betont Hepp. vm