Idar-Oberstein

Tödlicher Unfall in Idar-Obersteiner Ezenichstraße: Mofafahrer stirbt nach Kollision mit Pkw

Ein Mofafahrer kam am späten Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Ezenichstraße ums Leben. Er war mit einem Pkw kollidiert und gestürzt. Dabei verletzte sich der Mofafahrer so schwer, dass er im Klinikum verstarb.

Ein Blaulicht der Polizei
Foto: dpa

Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Gutachter. Die Unfallstelle wurde durch den Baubetriebshof bis 22.45 Uhr voll gesperrt, um die gefahrlose Aufnahme des Unfalls im Kurvenbereich zu gewährleisten.

Mehrere Verkehrsteilnehmer missachteten jedoch die Sperrschilder und fuhren bis zur Unfallstelle vor, wo sie jedoch von Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen wurden. Gegen diese Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.