Plus
Idar-Oberstein

Tödlicher Unfall bei Langweiler wirft Fragen auf

Der Unfallort am Tag danach: Die Polizei sichert Spuren.
Der Unfallort am Tag danach: Die Polizei sichert Spuren. Foto: Hosser

Wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung mit anschließender Fahrerflucht muss sich seit Mittwoch ein in Morbach wohnhafter 30-jähriger Mann verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am 28. Dezember vergangenen Jahres gegen 22 Uhr auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstätte auf der K 52 zwischen Sensweiler und Langweiler einen 61-jährigen Fußgänger bei einem Verkehrsunfall getötet und danach Fahrerflucht begangen zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Neben der Aussage des Angeklagten standen vor allem das technische und das gerichtsmedizinische Gutachten im Vordergrund, die allerdings im Hinblick auf den Verlauf des Geschehens keine völlige Klarheit bringen konnten. Außerdem sagten einige Zeugen aus Langweiler aus, die zum einen als erste am Unfallort waren und ...