Plus
Kreis Birkenfeld

Tödliche Ausfahrten im Hunsrück: Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfällen

Der Ausflug endete für die holländische Gruppe tragisch: Ein Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Ein zweiter Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Ausflug endete für die holländische Gruppe tragisch: Ein Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Ein zweiter Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Foto: Sebastian Schmitt

Bei zwei tragischen Unfällen im Kreis Birkenfeld sind am Samstag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr auf der L 160 bei Herrstein. Wie die Polizei mitteilte, waren vier Motorradfahrer aus Holland in Richtung Herrstein unterwegs. Kurz hinter der Abfahrt Mörschied kamen zwei der vier Motorradfahrer in einer Linkskurve zu Fall.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise ein weißer Transporter oder Lastkraftwagen am Unfallgeschehen beteiligt war. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Lkw mit deutscher Zulassung gehandelt haben. Ein 31-Jähriger der Motorradgruppe verletzte sich so stark, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Ein 49-Jähriger wurde mit dem Hubschrauber nach ...