Schwollen

Tod auf dem Fußballplatz: 56-Jähriger stirbt bei Freundschaftsspiel in Schwollen

Ein tragisches Ende hat am Wochenende das Sportfest des SV Eintracht Hochwald Schwollen genommen.

Anzeige

Während eines Freundschaftsspiels ist am Samstagnachmittag ein 56-jähriger Fußballspieler zusammengebrochen und wenig später verstorben. Das Sportfest wurde daraufhin abgebrochen.

In der Altherrenpartie der gastgebenden SG Schwollbachtal gegen die Mannschaft des TuS Nohfelden war der Gästeakteur schon circa 20 Minuten nach dem Anpfiff ohne Fremdeinwirkung in sich zusammengesackt.

Nach Angaben des SV-Vorsitzenden Markus Schmidt haben drei zufällig anwesende Krankenschwestern noch versucht, den Mann zu reanimieren, doch sämtliche Wiederbelebungsversuche scheiterten. Auch ein Notarzt, der wenige Minuten später auf dem Platz war, konnte nichts mehr machen und nur noch den Tod feststellen. Zur Ursache wurden keine Angaben gemacht.

Sämtliche Feieraktivitäten – ursprünglich sollte das Sportfest noch bis zum Sonntagabend andauern – wurden daraufhin sofort abgebrochen. ni