Plus
Kronweiler

Tiefflüge: Bürger stärken Ortschefs in Versammlung den Rücken

Tiefflüge: Bürgerstärken Ortschefs den Rücken Foto: Michael Fensterm

Für ein deutliches Meinungsbild sorgten die gut 100 Teilnehmer an der Einwohnerversammlung der Ortsgemeinden Nohen, Sonnenberg-Winnenberg und Kronweiler am Freitagabend: Die Ortsbürgermeister Norbert Helm, Ottmar Ding und Harald Benzel können bei ihrem Kampf um einen fairen Kompromiss mit der Bundeswehr in der Frage der Belastungen durch militärische Tiefflüge auf die geschlossene Unterstützung ihrer Bürger zählen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Unsere drei Gemeinden haben schon 40 Jahre lang Fluglärm ertragen, und wir können uns nicht damit anfreunden, dass es wieder so werden soll. Nur weil bei uns keine Windräder stehen, dürfen wir nicht die Dummen sein", brachte der Kronweilerer Ludwig Hebel die Stimmungslage auf den Punkt und erhielt viel Applaus ...