Plus
Idar-Oberstein/Fischbach

Theatersommer unter Tage: Stadt Idar-Oberstein zieht positive Auftaktbilanz

Treue Fans folgen dem Idar-Obersteiner Theatersommer auch unter Tage, wie die Aufführung des Livehörspiels „Der Totenschacht“ am Sonntag im Kupferbergwerk Fischbach unter Beweis stellte.
Treue Fans folgen dem Idar-Obersteiner Theatersommer auch unter Tage, wie die Aufführung des Livehörspiels „Der Totenschacht“ am Sonntag im Kupferbergwerk Fischbach unter Beweis stellte. Foto: Manfred Greber

Treue Fans folgen dem Idar-Obersteiner Theatersommer auch unter Tage, wie die Aufführung des Livehörspiels „Der Totenschacht“ am Sonntag im Kupferbergwerk Fischbach unter Beweis stellte: Die Vorstellung war mit 100 Fans ausverkauft, mehr dürfen nicht gleichzeitig in das Bergwerk.

Lesezeit: 1 Minute
 Angesichts der schwülen Hitze draußen war es eine Wohltat, in die 14 Grad kühlen Katakomben des Schaubergwerks hinabzusteigen. Die düstere Kriminalgeschichte des Mainzer Studentenensembles Mienenspiel tat ein Übriges, dass den Besuchern in der großen Weitung kalte Schauer über den Rücken liefen. Am Ende wollte der Applaus kaum enden. Am Vortag hatten ...