Plus
Berglangenbach

Theater in Berglangenbach: „Scheißdreck“ war das Wort des Abends

Von Karl-Heinz Dahmer
Bauer Wassermann dreht ein bisschen durch.  Foto: Reiner Drumm
Bauer Wassermann dreht ein bisschen durch. Foto: Reiner Drumm

„Scheißdreck“ ist ein Wort, das man nicht überhören kann im neuen Stück der Berglangenbacher Theatergruppe. „Scheißdreck“ ist der Stoff, mit dem Hightechbauer Wassermann ein Vermögen machen will. Genauer gesagt: Mit einer seiner Erfindungen soll aus Kuhmist Trinkwasser produziert und weltweit verkauft werden. Dafür braucht er einen Flughafen, von dem aus 100 bis 150 Jumbojets mit „Scheißdreck“ an Bord starten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die „Scheißdreckmaschine“, die er erfunden hat, will er in Lizenz verkaufen: An einen reichen Araber oder einen nicht weniger reichen Mexikaner, am besten an beide zusammen, zum doppelten Preis natürlich. Und es ist die Gemeindepräsidentin, die Bauer Wassermanns Pläne zwar nicht unterstützt, die aber auch weiß, dass aus allem Geld ...