Plus
Mittelreidenbach

Theater: Hollesteencher erobern unendliche Weiten

Hollesteencher erobern unendliche Weiten Foto: Manfred Greber

Wochenlanges Proben, ein mehrtägiger Workshop und ein Besuch bei Profis des Pfalztheaters in Kaiserslautern haben sich bestens ausgezahlt: Die beiden Vorführungen der Mittelreidenbacher Kinder- und Jugendtheatergruppe Hollesteencher im Sportheim waren ein voller Erfolg – auch wenn bei der Sonntagsvorstellung zwischenzeitlich kleinere Tonprobleme aufgetreten sind. Der Andrang war zur Freude der Veranstalter so stark, dass sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten.

Lesezeit: 1 Minute
Beeindruckend waren auch das selbst gestaltete Bühnenbild eines Friseursalons und des berühmten Speiselokals im Weltall sowie die fantasievollen, selbst genähten Kostüme aller Mitwirkenden. Die Spielfreude der 23 jungen Darsteller - die engagierte Leiterin Claudia Ballat hatte sie bestens eingestellt - konnte dieser Umstand keineswegs beeinträchtigen, im Gegenteil: Souverän zauberten die voll ...