Archivierter Artikel vom 03.03.2016, 10:51 Uhr
Idar-Oberstein

Theater Anu präsentiert „Wassermythen“ im Kammerwoog

Das Theater Anu ist inzwischen Stammgast in Idar-Oberstein. Von der Illumination des Schlossbergs über den Lichterfluss auf der Naheüberbauung bis hin zur „Großen Reise“ im vergangenen Jahr im Wald bei Göttschied hat die Berliner Gruppe dem hiesigen Publikum viele unvergessliche Theatererlebnisse beschert. In diesem Jahr wird Anu das Kammerwoogbad bespielen.

Dazu wird ein Stück entwickelt, das bislang den Arbeitstitel „Wassermythen“ trägt. Die Inszenierung führt die Mythen und Sagen mit Erinnerungen an das einstige Schwimmbad zusammen. Anu kann bei einzelnen Szenen auch auf frühere Inszenierungen wie „Wasserträume“ (Foto) und „Nachtmeerfahrt“ zurückgreifen. Also schon mal vormerken: Die Aufführungen werden vom 14. bis 16. und vom 28. bis 30. Juli stattfinden.