Archivierter Artikel vom 30.09.2013, 16:57 Uhr
Idar-Oberstein

Telefonaktion: Experten beantworten Fragen zur Energiewende

Im Rahmen der Aktionswoche „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ bietet die Nahe-Zeitung in Kooperation mit dem Regionalversorger OIE am heutigen Montag, 30. September, eine Telefonaktion zum Thema Energiewende. Von 16 bis 18 Uhr werden drei Experten Anrufern Rede und Antwort stehen:

Diplom-Ingenieur Thorsten Henkes (Tel. 06781/605-43) ist Abteilungsleiter bei der Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH mit Sitz in Kaiserslautern. Seine Themen sind: Kommunale und unternehmerische Energiefragen, Förderprogramme für Kommunen und Unternehmen, Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten.

Josef Sesterhenn (Tel. 06781/605-56) ist Leiter des Immobiliencenters der Kreissparkasse Birkenfeld. Seine Themen sind: Solarpotenzial-Analyse, Solarkataster, energetische Sanierung und die Finanzierungsmöglichkeiten.

Georg Marx (Tel. 06781/605-59) ist Energieberater bei der OIE. Seine Themenfelder sind Effiziente Heizsysteme, die Einsatzmöglichkeiten von Wärmepumpen, die Förderprogram-me der OIE sowie der Bereich Fotovoltaik und Solarspeicher. sc