Sie haben auch ein eindrucksvolles Kranichfoto? – Bitte mit kurzer Beschreibung und Ihrem Namen über den Link unter der Bilderstrecke hochladen

">
Kreis Birkenfeld
Tausende Kraniche im Anflug über dem Hunsrück

Dieses in Bundenbach aufgenommene Foto zeigt, wie zwei auffliegende Kleinformationen den Anschluss an einen großen durchziehenden Kranichschwarm suchen. Wer ganz genau hinschaut, kann auf diesem Bild 357 "Halgäns" zählen.

Sie haben auch ein eindrucksvolles Kranichfoto? – Bitte mit kurzer Beschreibung und Ihrem Namen über den Link unter der Bilderstrecke hochladen

Uwe Anhäuser

Kreis Birkenfeld - Die allherbstlichen Kranichzüge gen Süden haben begonnen. Am Wochenende konnte dieses grandiose Naturschauspiel überall im Hunsrück und an der Nahe beobachtet werden.

Lesezeit 1 Minute
Einer der wichtigsten mitteleuropäischen Vogelzugkorridore führt vom Mittelrhein zum Hoch- und Idarwald. Zwischen dem Soonwald und der Bundesstraße 50 fliegen die Kraniche auf den Idarkopf zu, der ihnen als weithin sichtbare Landmarke zur Orientierung dient.

Top-News aus der Region