Plus
Idar-Oberstein

Tanzen für die Hochwasseropfer: TVO organisierte Benefizgala

Von Karl-Heinz Dahmer
Tanzgruppe aus Sensweiler
Tanzgruppe aus Sensweiler Foto: Hosser

Vor drei Wochen erst kamen die Rope-Skipperinnen des TV Oberstein (TVO) von der WM aus Schanghai zurück, und schon waren sie wieder im Einsatz: Am Sonntag für eine Benefizgala für die vom Hochwasser betroffenen Vereine im Fischbachtal. Für Höchstleistungen sind solche Auftritte kurz nach der WM sicher nicht geeignet, aber schließlich war ihr Verein, der TVO, Gastgeber an diesem Nachmittag im Stadttheater – und mehr noch: Die Anregung, die hochwassergeschädigten Vereine auf diese Weise zu unterstützen, kam von Jugendlichen des TVO, auch von den Rope- Skippern. Die älteren „Seiltänzer“ trainieren zum Teil beim KTV Nahetal im Sportleistungszentrum in Niederwörresbach und haben mit angesehen, wie stark die Trainingshallen vom Hochwasser beschädigt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
So entstand ein Programm mit 18 Gruppen und der Sängerin Lena Bauer, die sich gut vier Stunden auf der Bühne abwechselten. Bunt war das, was geboten wurde: Der TVO schickte unter anderem seine Jiu-Jitsu-Gruppe und seine Rope- Skipper auf die Bühne, der Idarer TV und der SV Niederhambach Cheerleader, die ...