Archivierter Artikel vom 27.08.2018, 16:03 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Tanzen für die Hochwasseropfer: TVO organisierte Benefizgala

Vor drei Wochen erst kamen die Rope-Skipperinnen des TV Oberstein (TVO) von der WM aus Schanghai zurück, und schon waren sie wieder im Einsatz: Am Sonntag für eine Benefizgala für die vom Hochwasser betroffenen Vereine im Fischbachtal. Für Höchstleistungen sind solche Auftritte kurz nach der WM sicher nicht geeignet, aber schließlich war ihr Verein, der TVO, Gastgeber an diesem Nachmittag im Stadttheater – und mehr noch: Die Anregung, die hochwassergeschädigten Vereine auf diese Weise zu unterstützen, kam von Jugendlichen des TVO, auch von den Rope- Skippern. Die älteren „Seiltänzer“ trainieren zum Teil beim KTV Nahetal im Sportleistungszentrum in Niederwörresbach und haben mit angesehen, wie stark die Trainingshallen vom Hochwasser beschädigt wurden.

Von Karl-Heinz Dahmer Lesezeit: 2 Minuten