Der am 18. September 2021 durch einen Kopfschuss getötete Alex W. wäre am 2. April 21 Jahre alt geworden: Tankstellenmord von Idar-Oberstein: Warum ist ein so langer Prozess nötig?
Der am 18. September 2021 durch einen Kopfschuss getötete Alex W. wäre am 2. April 21 Jahre alt geworden
Tankstellenmord von Idar-Oberstein: Warum ist ein so langer Prozess nötig?
In einer Tankstelle in Idar-Oberstein wurde am 18. September 2021 ein junger Angestellter kaltblütig erschossen, weil er auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Hosser
„Ich hatte das Gefühl, ich müsste der Welt zeigen: Bis hierher und nicht weiter“: So begründete der Angeklagte in seiner Aussage vor dem Landgericht Bad Kreuznach, warum er am Abend des 18. September 2021 in der Aral-Tankstelle in der Hauptstraße in Idar-Oberstein mit erschreckender und schockierender Brutalität und Kaltblütigkeit den dort als Kassierer jobbenden Alex W. getötet hat, der am 2. April 21 Jahre alt geworden wäre.
Der Grund für die entsetzliche Tat: Der Mitarbeiter hatte ihm gegenüber auf der gesetzlich vorgeschriebenen Maskenpflicht bestanden. Der Softwareentwickler, für den die Coronaschutzmaßnahmen ein rotes Tuch waren, sah Alex W. nach eigenen Angaben als Vertreter eines „Systems“ an, das ihm aus seiner Sicht seit Beginn der Pandemie „übel mitgespielt“ hatte.