Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Tankstellenmord von Idar-Oberstein: Prozess zieht sich in die Länge

Von Kurt Knaudt
Die Tat an der Tankstelle in Idar-Oberstein am 18. September 2021 erschüttert noch heute.
Die Tat an der Tankstelle in Idar-Oberstein am 18. September 2021 erschüttert noch heute. Foto: Hosser Archiv

Der Prozess um den Tankstellenmord in Idar-Oberstein liefert viel Diskussionsstoff – und zieht sich in die Länge. Nun stand der 16. Prozesstag an, wobei ursprünglich nur 13 Verhandlungstage vorgesehen waren. Im Lauf des Juli könnte das Urteil gesprochen werden – wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Prozess um den Tankstellenmord in Idar-Oberstein liefert viel Diskussionsstoff – zum einen natürlich wegen der schockierenden Brutalität, mit der der Angeklagte am Abend des 18. September 2021 Alex W. in der Aral-Tankstelle in Idar-Oberstein mit einem Kopfschuss aus einem Magnum-Revolver tötete, weil der 20-Jährige ihm gegenüber auf der Einhaltung ...