Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Tankstellenmord in Idar-Oberstein: Täter steht dem Staat „ablehnend distanziert“ gegenüber

Justitia
Justitia mit einer Waage in ihrer Hand
Foto: David Ebener/picture alliance/dpa

Im Fall des vor zwei Monaten erschossenen Tankstellen-Kassierers in Idar-Oberstein will die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach noch vor Jahresende Anklage erheben. Man sei zuversichtlich, dass die Ermittlungen bis dahin abgeschlossen sein könnten, teilt der Leitende Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler in Bad Kreuznach mit.

Lesezeit: 1 Minute
Am Abend des 18. September war ein20-jähriger Schüler, der als Aushilfe in einer Tankstelle in der Hauptstraße jobbte, von einem Kunden mit einem Kopfschuss getötet worden. Zuvor hatte er ihn mehrfach auf die coronabedingte Maskenpflicht hingewiesen, da der Kunde ohne Mundnasenabdeckung hatte Bier kaufen wollen. Als mutmaßlicher Täter sitzt ein 49-jähriger ...