Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Tankstellenmord in Idar-Oberstein: Fünfjähriger sah die Tat vom Kindersitz aus

Von Kurt Knaudt
Um das Weltbild des Angeklagten ging es am Freitag am Landgericht Bad Kreuznach. Donald Trump habe dieser für den besten Präsidenten gehalten, den die USA je hatten, sagte ein Zeuge aus.
Um das Weltbild des Angeklagten ging es am Freitag am Landgericht Bad Kreuznach. Donald Trump habe dieser für den besten Präsidenten gehalten, den die USA je hatten, sagte ein Zeuge aus. Foto: Kurt Knaudt

Auch ein fünfjähriger Junge hat den Mord an Alex W. gesehen. Er saß auf dem Kindersitz eines Autos, das am Abend des 18. September 2021 zur Tatzeit an einer Zapfsäule an der Idar-Obersteiner Aral-Tankstelle stand, und blickte zufällig in Richtung Kasse, als dort der tödliche Schuss fiel, berichtete seine Mutter als Zeugin vor der Ersten Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie selbst hatte vorher getankt und wollte mit Karte bezahlen, während ihr Freund mit ihrem Sohn und der sechsjährigen Tochter im Auto wartete. Weil die von ihr an der Kasse bei Alex W. eingegebene PIN-Nummer offenkundig falsch war, ging sie zurück zum Auto. Sie war eine der Letzten, die den ...