Plus
Bosen

Tage wie diese kann es weitere geben

Die Wiese war hinterher keine mehr... Fast 60 000 Menschen kamen zu den drei Pop- und Rockabenden ans Ufer des Bostalsees.
Die Wiese war hinterher keine mehr... Fast 60 000 Menschen kamen zu den drei Pop- und Rockabenden ans Ufer des Bostalsees. Foto: B&K

Was für ein Fest: Gleich an drei Abenden nacheinander wurde die Festwiese zwischen Bostalsee und der Gemeinde Bosen an diesem Wochenende zum Mega-Festival-Gelände. Die Toten Hosen lockten am Samstag und Sonntag jeweils 25 000 Fans auf die Wiese unweit des Sees, zu Xavier Naidoo kamen am Freitag immerhin gut 8000. Pop- und Rockmusikfans können sich freuen: Es war nicht das letzte Open Air an dieser Stelle. Der Trierer Veranstalter poppconcerts hat mit dem Landkreis St. Wendel einen Fünfjahresvertrag geschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bosen - Was für ein Fest: Gleich an drei Abenden nacheinander wurde die Festwiese zwischen Bostalsee und der Gemeinde Bosen an diesem Wochenende zum Mega-Festival-Gelände. Die Toten Hosen lockten am Samstag und Sonntag jeweils 25 000 Fans auf die Wiese unweit des Sees, zu Xavier Naidoo kamen am Freitag immerhin ...