Plus
Baumholder

Tag der offenen Tür: Schlüssel für Feuerwehrgerätehaus offiziell übergeben

Von Benjamin Werle
Großer Tag für die Baumholderer Feuerwehrleute: Wehrführer Eckhard Schneider (4. von rechts) nahm von Vertretern aus Kommunalpolitik und Feuerwehr den Schlüssel für das saniert Gerätehaus und das neue Einsatzleitfahrzeug entgegen.
Großer Tag für die Baumholderer Feuerwehrleute: Wehrführer Eckhard Schneider (4. von rechts) nahm von Vertretern aus Kommunalpolitik und Feuerwehr den Schlüssel für das saniert Gerätehaus und das neue Einsatzleitfahrzeug entgegen. Foto: Benjamin Werle

Große Freude und Erleichterung bei den Baumholderer Feuerwehrleuten: Am Sonntag wurde das umfassend renovierte Gerätehaus offiziell seiner Bestimmung übergeben. In einer Feierstunde überreichten Vertreter der Kommunalpolitik und Feuerwehr Baumholders Wehrführer Eckhard Schneider die Hausschlüssel.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf diesen Moment haben die Feuerwehrleute aus der Westrichstadt lange gewartet: Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser und Wehrleiter Armin Schneider übergaben am Sonntagvormittag die Schlüssel des fertigen Gerätehaus an Wehrführer Eckhard Schneider und dessen Mannschaft. Dem symbolischen Akt ging eine lange Anlaufzeit voraus: Von den ersten Planungen bis zur Fertigstellung seien rund ...