Plus
Idar-Oberstein

Tag der offenen Tür im Idar-Obersteiner Edelstein-Campus: Hohlkaserne als Standort künftig denkbar?

Von Karl-Heinz Dahmer
Der Campus Edelstein und Schmuck begrüßte zahlreiche
Besucher*innen zum Tag der offenen Tür am neuen Standort in Idar-Oberstein
Der Campus Edelstein und Schmuck begrüßte zahlreiche Besucher*innen zum Tag der offenen Tür am neuen Standort in Idar-Oberstein Foto: Gina Müller/Edelstein-Campus

Der Campus Edelstein und Schmuck begrüßte zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür am neuen Standort in Idar-Oberstein. Die Gäste erhielten dabei viele Einblicke ins Campus-Leben.

Lesezeit: 4 Minuten
Vermutlich weiß jeder, der mit dem Campus Edelstein und Schmuck zu tun hat, wo er am Abend des 18. Juli 2022 war, als das verheerende Feuer im Hochschulgebäude in der Vollmersbachstraße ausbrach. Claudia Hornig zum Beispiel, Kanzlerin der Hochschule Trier, zu der diese spezielle Fachrichtung für Studierende gehört, saß damals ...