Plus
Idar-Oberstein

Tag der Garnison: Bundeswehr stellt sich als moderne Armee vor

Vorführungen der verschiedenen Panzerfahrzeuge waren ein Zuschauermagnet beim Tag der Garnison (oben).
Vorführungen der verschiedenen Panzerfahrzeuge waren ein Zuschauermagnet beim Tag der Garnison (oben). Foto: Hosser

Oh, was ist das? Eine Modenschau? Bei der Bundeswehr? Einen Moment stutzt die junge Frau beim Blick aufs Programm am Tag der Garnison in den beiden Idar-Obersteiner Kasernen. Aber schnell wird ihr klar: Das ist keine Präsentation, wie sie Christian Dior oder Karl Lagerfeld entworfen hätte. Nein, die Models der Schau in der Klotzbergkaserne sind Soldaten, die verschiedene Anzüge der Bundeswehr auf dem Laufsteg vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Laufsteg, Präsentation von Waffensystemen, Colakistenstapeln und vieles mehr: Mit einem umfangreichen Programm feierten Artillerieschule und Klotzbergkaserne zusammen mit der Stadt als Patin der Garnison am Samstag den Tag der offenen Tür. Artillerieschule? Eigentlich ist die früher größte Ausbildungseinrichtung des Heeres vor einem Jahr neu aufgestellt worden: ...