Plus
Baumholder

Tag der Bundeswehr: Lager Aulenbach ist Dreh- und Angelpunkt

Von Peter Bleyer
Auf der Panzerplatte des Truppenübungsplatzes wird am Tag der Bundeswehr die dynamische Waffenschau des Artillerielehrbataillons zu sehen sein.
i
Auf der Panzerplatte des Truppenübungsplatzes wird am Tag der Bundeswehr die dynamische Waffenschau des Artillerielehrbataillons zu sehen sein. Foto: Reiner Drumm
Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem Tag der Bundeswehr steht eine echte Großveranstaltung vor der Tür. Am morgigen Samstag werden auf dem Truppenübungsplatz Baumholder zwischen 10 und 17 Uhr bis zu 15.000 Besucher erwartet. Für diese haben die Veranstalter ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, das von dynamischen Vorführungen über Ausstellungen bis hin zu musikalischen Einlagen alles Mögliche bereithält.

Das Veranstaltungsgelände ist im Großen und Ganzen in zwei Bereiche eingeteilt: Das Lager Aulenbach ist sozusagen der Dreh- und Angelpunkt, dort spielt sich der Großteil des Programms ab, unter anderem alle statischen Präsentationen. Auf dem Truppenübungslatz, den man vom Lager Aulenbach mit einem Busshuttle erreicht, kann man hingegen die dynamische ...